Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot.
Sie hilft vor allem Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Jeder soll die Informationen von des MMS-Kiga verstehen.
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.
Navigation
Wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:
Auf unserer Internet-Seite können Sie sich informieren.
Sie können mit der Maus vom Computer auf das klicken, was Sie interessiert.
Wie klickt man?
Das kleine Gerät neben dem Computer heißt: Maus.
Es ist mit dem Computer verbunden.
Wenn Sie die Maus bewegen, dann bewegt sich ein Pfeil auf dem Bildschirm.
Mit diesem Pfeil können Sie Internet-Seiten und andere Dokumente öffnen.
So kommen Sie immer auf unsere Start-Seite:
Klicken Sie auf das Zeichen der Steinsbergschule.
Das Zeichen befindet sich immer oben links auf der Internet-Seite, egal, wo
Sie sich gerade befinden.
So kommen Sie immer auf unsere Start-Seite:
Klicken Sie auf das Zeichen des MMS KiGa.
Start-Seite
Neben dem Logo von der MMS ist die Menü-Zeile
Wenn Sie auf die Themen klicken, dann öffnen sich die neuen Seiten:
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
- Hier erklären wir, welche Hilfen wir haben.
Damit alle Menschen unsere Seite nutzen können.
Das nennen wir: Barriere-Freiheit
- Hier erklären wir, welche Hilfen wir haben.
- Impressum
- Im Impressum steht unsere Adresse.
- Und unsere Telefon-Nummer.
- Daten-Schutz
- Daten-Schutz bedeutet:
Es gibt Gesetze für Daten im Internet. In den Gesetzen steht:
Welche Daten wir speichern dürfen.
Und was wir mit den Daten tun dürfen.
Auf der Seite erklären wir:
Was wir mit den Daten machen. Und wie wir Ihre Daten schützen
- Daten-Schutz bedeutet:
